Lokales

Ulmer "Spatzen" kommen: Schlüsselspiel für VfL-Frauen

KIRCHHEIM Am 14. Spieltag reist die ersten Herrenmannschaft der VfL-Sportkegelabteilung nicht ohne Siegchancen zum KC Schwabsberg 2. Dagegen haben die VfL-Damen, ebenfalls in der Verbandsliga angesiedelt, einen Heimkampf: Mit dem ESC Ulm erwartet der Tabellenführer einen direkten Verfolger. Im Duell mit den "Spatzen" könnte im Meisterschaftsrennen, dessen heiße Schlussphase nun langsam eingeläutet wird, eine Vorentscheidung fallen. Allerdings erwarten die VfL-Frauen mit den Partien gegen die Tabellennachbarn Bolheim und Neu-Ulm in den nächsten Spielen weitere Schlüsselspiele.

Anzeige

In der Kreisliga kommt es zum Kellerduell zwischen der 2. VfL-Herrentruppe und dem SV Esslingen, wobei sich der Sieger erst einmal vom Tabellenende verabschieden kann.

ps

VfL-Heimprogramm: .Samstag 10 Uhr: Herren 4 Spvgg Feuerbach 3, 12.30 Uhr: Herren 2 SV Esslingen 2, 17.30 Uhr: Damen 2 TSG Heilbronn. Sonntag 13 Uhr: Damen 1 ESC Ulm.