Lokales

Unbekannte bedrohten 16-Jährigen

NECKARTENZLINGEN Zeugen zu einem Vorfall am Donnerstagabend sucht der Polizeiposten Neckartenzlingen, Telefon 0 71 27/3 22 61.

Anzeige

Ein 16-jähriger Jugendlicher war zu Fuß in der Altdorfer Straße unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle Rotenbach kamen plötzlich zwei angeblich maskierte Männer hinter einer Hecke hervor. Die beiden Unbekannten forderten von dem 16-Jährigen die Herausgabe seines Geldbeutels und seines Handys. Daraufhin rannte der Schüler in Richtung Ortsmitte davon. Die beiden Unbekannten flüchteten in Richtung Reuschweg.

Nach dem Vorfall verständigte der Geschädigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen, an der auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihundeführer beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Von den beiden Tätern ist nur bekannt, dass sie etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 170 bis 180 Zentimeter groß sein sollen. Zur Tatzeit sollen die Unbekannten Sturmhauben getragen haben.

lp