Lokales

Unbekannter bedrohte Frau mit Messer

ESSLINGEN Erst zwei Stunden nach der Tat wurde am Freitagabend der Esslinger Polizei ein versuchter Raubüberfall gemeldet. Zwischen 18.30 und 19 Uhr ging eine 24-jährige Frau alleine durch den Schillerpark. Dort wurde sie von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert. Der jungen Frau gelang es jedoch zu flüchten.

Anzeige

Bei dem Täter soll es sich um einen Ausländer handeln, der etwa 175 Zentimeter groß und dunkel gekleidet war. Personen, die am Freitagabend zwischen 18.30 und 19 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schillerparks und der Schillerstraße gemacht haben oder Hinweise auf den noch unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Esslingen, Telefon 0711/3990-0, zu melden.

lp