Lokales

Unbekannter belästigt 13-jährige Schülerin

LENNINGEN Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagmorgen in Oberlenningen ereignete, sucht die Kriminalpolizei Kirchheim unter Telefon 0 70 21/50 10.

Anzeige

Eine 13-jährige Schülerin war auf dem Fußweg zwischen der Kugelgasse und dem Heerweg unterwegs, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Der Unbekannte hielt die 13-Jährige plötzlich an der Schulter fest und forderte sie auf, mit ihm nach Hause zu kommen. Es gelang der Schülerin sich loszureißen und wegzurennen. Nach Angaben der Mädchens folgte ihr der Unbekannte. Erst als ihr auf Höhe des Vereinsheims des TSV Oberlenningen eine Frau entgegenkam, flüchtete der Mann. Er ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er sprach sowohl deutsch als auch in einer Sprache, die die Schülerin nicht kannte.

lp