Lokales

Unbekannter belästigt Kinder

NEUHAUSEN Zwei Kinder sind am Montagmorgen in Neuhausen von einem Unbekannten angesprochen und sexuell belästigt worden.

Anzeige

Die beiden Geschwister im Alter von vier und sechs Jahren waren auf dem Weg zum Kindergarten. In der Wagnerstraße sprach sie dann der Mann an und sagte zu ihnen: "Vorsicht es ist glatt" und "der Onkel gibt euch Geld." Dabei hatte er seinen Gürtel und den Hosenladen geöffnet. Als die beiden Kinder weitergehen wollten, hielt sie der Mann kurz fest und gab den beiden jeweils ein 2-Euro-Stück. Anschließend ging er in Richtung Scharnhäuser Straße davon. Die Mutter erstattete am Nachmittag Anzeige bei der Polizei.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Circa 50 bis 60 Jahre alt, circa 170 cm groß, braune, kurze, lockige Haare. Der Mann hatte eine hagere Figur, ein schmales Gesicht und eine runzlige Stirn. Er trug eine Brille mit eckigen Gläsern und sprach deutsch. Er war bekleidet mit einer grauen Hose und einer grünen Jacke mit weißen Querstreifen auf der Brust. Das Polizeirevier Filderstadt nimmt Hinweise unter Telefon 07 11/70 91-3 entgegen.

lp