Lokales

Unbekannter bot Süßigkeiten an

WERNAU Nachträglich angezeigt wurde bei der Polizei in Wernau ein Vorfall, der sich bereits am Montagmorgen ereignete. Vier Schüler im Alter von zwölf bis vierzehn Jahren waren gegen 9.30 Uhr in der Adlerstraße unterwegs, als ein Pkw-Lenker neben der Gruppe anhielt. Der Unbekannte bot den Kindern Süßigkeiten an. Anschließend fragte er die Schüler nach ihren Namen und ihren Telefonnummern. Nach kurzer Zeit setzte er seine Fahrt fort.

Anzeige

Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt und schlank beschrieben. Er ist um die 180 bis 185 groß und hat langes Haar, das nach hinten gekämmt ist. Auffällig an ihm war seine große Brille. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Zweisitzer mit Stuttgarter Kennzeichen. Ob es sich hierbei um eine harmlose Begebenheit oder um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund handelt, konnte bisher nicht geklärt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plochingen, Telefon 0 71 53/30 7-0 entgegen.

lp