Lokales

Unbekannter fasste Elfjährigen an

LEINF.-ECHTERDINGEN Wie erst jetzt von der Polizei berichtet wird, wurde ein elfjähriger Junge am Freitagnachmittag vor dem Einkaufsmarkt Norma in der Tübinger Straße in Echterdingen von einem Unbekannten angesprochen.

Anzeige

Der Mann beschuldigte den Jungen, etwas gestohlen zu haben. Da-raufhin tastete er den Elfjährigen am ganzen Körper ab. Anschließend forderte der Unbekannte den Jungen auf, mit ihm in den Markt zurückzugehen. Kurz nachdem beide den Einkaufsmarkt betreten hatten, verließ der Mann das Geschäft wieder und ging in unbekannte Richtung davon.

Der Junge schilderte den Vorfall zuhause seiner Mutter, die sofort die Polizei verständigte. Der Unbekannte war etwa 40 Jahre alt und hatte eine normale Figur. Auffällig waren helle Hautflecken im Gesicht und sein weißer Schnauzbart. Er trug eine schwarze Strickmütze. Bei dem Unbekannten handelt es sich nicht um einen Angestellten des Einkaufsmarktes.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalaußenstelle Filderstadt unter der Telefonnummer 07 11/79 47 58-0 entgegen.

lp