Lokales

Unbekannter folgte zwei Mädchen

LEINFELDEN Zwei 11- und 12-jährige Mädchen waren am Mittwochabend in Leinfelden am Neuen Markt zu Fuß in Richtung Sportgelände unterwegs. Dabei bemerkten sie, wie ihnen ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann folgte. Er trug eine schwarze, halblange Lederjacke und hatte eine Stofftasche dabei. Der Mann war den Kindern bereits vor der Stadtbücherei aufgefallen.

Anzeige

Als sie im Otto-Hahn-Weg unterwegs waren, stoppte neben den Mädchen ein dunkelblauer BMW. Der Lenker fragte die Mädchen, ob sie von dem Unbekannten verfolgt würden. Er bot an, sie auf das Sportgelände zu fahren, was das Duo jedoch ablehnte. Daraufhin fuhr der Unbekannte davon. Er wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben, hat nur wenige Haare auf dem Kopf, ist auffällig braun und eventuell Ausländer. Ob es sich hierbei um eine harmlose Begebenheit oder um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund handelt, konnte bisher nicht geklärt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 07 11/70 91-3 entgegen.

lp