Lokales

Unbekannter sprach Kind an

NÜRTINGEN Ein Neunjähriger wurde am Mittwochnachmittag von einem bislang unbekannten Mann auf dem Nachhauseweg von der Schule angesprochen.

Anzeige

Der Junge fuhr mit seinem Roller den Verbindungsweg zwischen der Haldenstraße und Rötestraße im Ortsteil Zizishausen, als er hinter einer Biegung von dem Unbekannten angesprochen wurde. Wie in der Schule beigebracht, kehrte der Schüler um und entfernte sich von dem Mann.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 55 Jahre alt und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Er hat eine schlanke Figur und graue, gegelte, vorne leicht aufgestellte Haare. Auffällig waren sein großer Mund und eine spitze Nase. Er trug einen grauen Lederblouson, eine braune Hose und dunkelbraune Schuhe. Ob es sich hierbei um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund oder um eine harmlose Begebenheit handelt, konnte nicht geklärt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22/9 22 40 entgegen.

lp