Lokales

Unbekannter spricht zwei Mädchen an

NÜRTINGEN Zwei 14-jährige Mädchen wurden am Dienstagmittag von einem unbekannten Mann in Nürtingen angesprochen.

Anzeige

Die beiden waren in der Marktstraße im Bereich des Rathauses unterwegs, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurden. Er fragte sie zunächst, ob er ein paar Chips aus der Tüte haben könnte. Anschließend lobte er die tollen Figuren der beiden Mädchen und fragte sie, ob sie sich nicht am Abend mit ihm treffen wollten. Daraufhin rannten die Mädchen zur Polizei.

Eine Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 45 Jahre alt und etwa 185 Zentimeter groß, auffallend dick und spricht akzentfreies deutsch. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Wollmütze, eine schwarz-graue Winterjacke und eine dunkelblaue Jeans. Er hatte einen schwarzen Rucksack und einen schwarzen Regenschirm bei sich. Ob es sich hierbei um einen Vorfall mit kriminellem Hintergrund handelt, konnte bisher nicht geklärt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22/92 24-0, entgegen.

lp