Lokales

Unbekannter wollte mit Falschgeld zahlen

LEINF.-ECHTERDINGEN Mit Falschgeld wollte ein Unbekannter in Echterdingen seine Tankrechnung bezahlen. Der Mann hatte zunächst an der Tankstelle in der Hauptstraße seinen A-Klasse-Mercedes betankt und wollte anschließend die Rechnung über circa 49 Euro mit einem falschen 50-Euro-Schein bezahlen. Dies hatte der Tankwart allerdings bemerkt und echtes Bargeld gefordert. Der Mann bezahlte daraufhin mit einem echten 50-Euro-Schein. Dann verließ er allerdings die Tankstelle, bevor eine zwischenzeitlich vom Tankwart verständigte Polizeistreife eintraf.

Anzeige

Der Unbekannte ist circa 50 bis 55 Jahre alt, hatte einen grauen Vollbart, eine korpulente Figur, war dunkelblau gekleidet und sprach gebrochen englisch. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

lp