Lokales

Unfall geradenoch verhindert

LEINF.-ECHTERDINGEN Zeugen sucht das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 07 11/7 09 13 zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Bundesstraße 27 auf Höhe des Flughafens ereignet hat.

Anzeige

Ein unbekannter Lenker eines VW-Golf oder Polo, neues Modell, mit dunkelblauer Farbe und diversen Werbeschriftaufzügen, fuhr in einer Kolonne an der Anschlussstelle Flughafen in die B 27 in Fahrtrichtung Tübingen ein. Offensichtlich ging ihm das Einfädeln in die Schnellstraße zu langsam, denn er wechselte sofort auf die Überholspur, um die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Dabei übersah er aber eine 21-jährige Polofahrerin, die eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Der Raser fuhr, ohne sich um die weiteren Folgen zu kümmern, in Richtung Tübingen weiter.

lp