Lokales

Unfall mit geklautem Personenwagen

FILDERSTADT Ein bislang Unbekannter entwendete am Montag in Harthausen einen Fiat Punto. Eine 22-Jährige hatte am Abend ihr Auto am Fahrbahnrand des Martin-Luther-Wegs abgestellt. Sie entlud ihr Fahrzeug und ließ dabei den Fahrzeugschlüssel im Kofferraumschloss stecken. Vermutlich mit diesem Schlüssel entwendete der Täter das Auto. Beim Anfahren beschädigte er einen vor dem Fiat geparkten Ford.

Anzeige

Als die Fahrzeughalterin gegen 21.30 Uhr den Diebstahl bemerkte, erstattete sie Anzeige. Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Streife des Polizeireviers Filderstadt am Dienstagmorgen den Fiat am Friedhof in Harthausen. Der Täter hatte den Pkw abgestellt und war geflüchtet. Von ihm fehlt bislang jede Spur. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2200 Euro.

lp