Lokales

Unfall nach einem Privatrennen

PLOCHINGEN Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der B 10 bei Plochingen ereignete, sucht das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 07 11/39 90-0.

Anzeige

Zwischen einem 32-jährigen Nissan-Micralenker und dem 28-jährigen Fahrer eines Renault Clio kam es zu mehreren Überholvorgängen. Bei einem Fahrstreifenwechsel musste der Cliofahrer stark abbremsen, geriet ins Schleudern und prallte zunächst in die Mittelleitplanke. Anschließend schleuderte er mit seinem Pkw über die gesamte Fahrbahn und kam an der rechten Leitplanke zum Stillstand. Der 28-Jährige blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand etwa 500 Euro Sachschaden. Zeugen, die Angaben zu der Fahrweise der beiden Pkw-Lenker machen können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.

lp