Lokales

Unfallverursacher suchte das Weite

REICHENBACH Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 10 zwischen den Anschlussstellen Reichenbach und Ebersbach ereignete, sucht das Polizeirevier in Esslingen, Telefon 07 11/39 90-0.

Anzeige

Gegen 7.40 Uhr war eine 22-Jährige aus Ebersbach mit einem VW Golf auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Plochingen unterwegs. Als die Frau einen vorausfahrenden Pkw überholen wollte, zog ein vor ihr auf dem linken Fahrstreifen fahrender Pkw-Lenker plötzlich auf ihre Spur. Die 22-Jährige lenkte ihr Fahrzeug nach links, geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Durch die Aufprallwucht wurde der Golf nach rechts geschleudert, wo er auch noch in die rechte Leitplanke prallte. Bei dem Unfall zog sich die VW-Lenkerin leichte Verletzungen zu. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die 22-Jährige von einer Verkehrsteilnehmerin betreut. Die Polizei Esslingen bittet die unbekannte Frau, die sich um die Verunglückte kümmerte, sich zu melden.

lp