Lokales

Ungewöhnlicher Auto-Diebstahl

ESSLINGEN Zu einem Pkw-Diebstahl kam es von Montag auf Dienstag in Esslingen in der Seracher Straße. Ein bislang unbekannter Täter hatte einen roten VW Passat entwendet. Das Fahrzeug war verschlossen und stand auf einem privaten Stellplatz. Als der 37-jährige Besitzer den Pkw-Diebstahl bemerkte, informierte er sofort den Polizeiposten. Eine Streifenwagenbesatzung sowie der Besitzer selbst fahndeten sofort im näheren Umfeld nach dem Auto. Dieses konnte schließlich vom Eigentümer in der Flandernstraße, am Straßenrand parkend, aufgefunden werden. Der Pkw war verschlossen und zeigte keinerlei Aufbruchspuren. Aus dem Fahrzeug wurde ein CD-Radio entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von zirka 150 Euro.

Anzeige

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07 11/93 75 93-0 zu melden.

lp