Lokales

Unter Alkohol jungen Mann überfallen

KIRCHHEIM Ein Ermittlungsverfahren leiteten Beamte des Polizeireviers Kirchheim am frühren Dienstagmorgen gegen zwei 18 und 24 Jahre alte Kirchheimer ein.

Anzeige

Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand war ein 17-Jähriger aus Lenningen in Ötlingen zu Fuß auf einem Gehweg entlang der Stuttgarter Straße unterwegs. Plötzlich traten zwei Männer von hinten an ihn heran, umfassten und bedrohten ihn und forderten Geld. In einem günstigen Moment gelang es dem 17-Jährigen sich loszureißen und zu flüchten. Sofort nahm das Duo die Verfolgung auf. Es gelang den Beiden, den Lenninger erneut zu ergreifen. In diesem Moment wurden jedoch vier Passanten auf den Vorfall aufmerksam. Sofort eilten sie dem Opfer zur Hilfe. Nur wenig später konnten Beamte des Kirchheimer Polizeireviers die beiden Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Beide standen unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und mussten sich einer Blutprobe unterziehen.

lp