Lokales

Unter Alkoholeinfluss Polizisten beleidigt

LENNINGEN Am frühen Sonntagmorgen wurde in Unterlenningen eine Veranstaltung in der Mehrzweckhalle um 1.10 Uhr von der Polizei auf Grund vorausgegangener Störungen beendet.

Anzeige

Das Verlassen der Gäste wurde von den Polizeibeamten vom Fahrzeug aus beobachtet. Das Standlicht am Streifenwagen war eingeschaltet. Zwei Männer blieben vor dem Fahrzeug stehen. Einer der beiden ließ plötzlich die Hose runter und zeigte sein Geschlechtsteil provokativ in Richtung der Beamten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde er renitent, verweigerte die Angaben seiner Personalien und beleidigte die Polizisten fortgesetzt in übler Art und Weise.

Eine Überprüfung ergab, dass der 17-jährige aus Erkenbrechtsweiler unter Alkoholeinwirkung stand. Er muss nun mit einer Beleidigungsanzeige wegen seines unverschämten Verhaltens gegenüber den Polizeibeamten rechnen.

lp