Lokales

Vandalen unterwegs am Sonntagmorgen

NÜRTINGEN Am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften in die Bismarckstraße ausrücken.

Anzeige

Bislang noch Unbekannte hatten eine Papiertonne auf die Straße geschoben und dort angezündet. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass die Papiertonne total abbrannte und der Kunststoff mit der Fahrbahn verschmolz. Vermutlich die gleichen Täter besprühten im dortigen Bereich zudem eine Hauswand und zwei Garagentore mit "Anti-G8-Gipfel"-Parolen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Die Polizei Nürtingen bittet nun alle Personen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bismarckstraße gemacht haben oder Angaben über die Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.

lp