Lokales

Vandalismus in Firmengebäude

WENDLINGEN Ein Vandale trieb am vergangenen Wochenende in Wendlingen sein Unwesen.

Anzeige

In der Nacht zum Samstag und in der Nacht zum Montag brach der Unbekannte in ein Firmengebäude in der Behrstraße ein. Dort durchsuchte er dann mehrere Lager- und Büroräume.

Während der Einbrüche öffnete der Täter jeweils einen Wasserhahn. Anschließend konnte sich dann das Wasser über mehrere Räume und Stockwerke ausbreiten, bis der Schaden dann am nächsten Tag von einem Mitarbeiter der Firma entdeckt wurde.

Teilweise mussten so im Untergeschoss der Firma Räume ausgepumpt werden, weshalb die Wendlinger Feuerwehr angefordert werden musste. Der oder die Unbekannten richteten dabei Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an.

Die Polizei hat die Ermittlungen inzwischen aufgenommen und am Tatort auch Spuren der Täter gesichert. Hinweise zur Klärung des Falles nimmt der Polizeiposten Wendlingen unter Telefon 0 70 24/ 92 09 90 entgegen.

lp