Lokales

Veränderungssperre für "Am Mühlbach"

LENNINGEN Mit der Bauleitplanung im Bereich "Am Mühlbach" in Brucken befasste sich der Lenninger Gemeinderat während seiner jüngsten Sitzung. Zur Sicherung der Planung gibt es nun eine Veränderungssperre. "Es geht nicht darum, die ganze Sache zu verzögern. Wir müssen aber eine planerische Grundlage schaffen", sagte Bürgermeister Michael Schlecht.

Anzeige

Lenningen ist vom Landratsamt in Esslingen aufgefordert worden, für das Gebiet eine Planung zu erarbeiten. Erst wenn der Entwurf steht, haben auch die Bauinteressenten eine Sicherheit. "Die Sperre dient dazu, das Konzept auf den Weg zu bringen", erklärte Michael Schlecht.

Bauen in zweiter Reihe soll nicht ausgeschlossen sein. "Wenn Einsprüche kommen sollten, müssen wir die Frage klären, auf welchem Rücken wir dieses Verfahren austragen werden", so der Lenninger Schultes.

ih