Lokales

Verein unterstützt Arbeit der Diakonie

KREIS ESSLINGEN Als Förderverein der Diakonischen Bezirksstelle wurde der Verein "Diakonie & Gemeinde" vor acht Jahren gegründet. Bei der Mitgliederversammlung des Vereins standen auch Berichte aus der Arbeit der Diakonischen Bezirksstelle auf dem Programm. Unter anderem berichtete der sozialpsychiatrischen Dienst von einer sehr kurzfristigen Aktion. Nur aufgrund der finanziellen Unterstützung des Vereins konnten drei Frauen eine gemeinsame Wohnung beziehen. Auch zum Erscheinen des Handbuchs für den schmalen Geldbeutel hat der Verein wesentlich beigetragen.

Anzeige

Eberhard Haussmann, Geschäftsführer des Diakonieverband Esslingen, stellte die Einzigartigkeit des Vereins im Landkreis heraus. Andere Diakonische Bezirksstellen suchen nun nach ähnlichen Möglichkeiten. Durch die Unterstützung des Vereins könne die Bezirksstelle weitere diakonische Aufgaben wahrnehmen.

pm