Lokales

Vereinsschau bei den Kleintierzüchtern

KIRCHHEIM Am kommenden Wochenende präsentiert der Kaninchen- und Geflügelzuchtverein Kirchheim seine Lokalschau im Vereinsheim in der Bohnau. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, die heimischen Haustiere in vielen Variationen zu bewundern. Es werden fast 400 Tiere ausgestellt, die allesamt von Vereinsmitgliedern dieses Jahr aufgezogen wurden. Jeder kann sich über die ausgestellten Kaninchen, Enten, Hühner und Tauben informieren und fragen was interessiert. Die Tiere werden von Preisrichtern begutachtet und die guten, aber auch die schlechten Eigenschaften festgestellt und den Züchtern vorgelegt.

Anzeige

Die Ausstellung findet am Samstag, 27. November, von 14 und am Sonntag, 28. November, von 10 bis 17 Uhr in der Ausstellungshalle in der Bohnau statt. Für Bewirtung sorgt Wirt Willi.

hh