Lokales

Vereitelter Einbruchin Mediencenter

KIRCHHEIM Unbekannte Täter versuchten in den frühen Morgenstunden des Sonntages, in ein Mediencenter in der Kirchheimer Kolbstraße einzubrechen. Streifenbeamte des Polizeireviers Kirchheim fiel eine verdächtige Person vor dem Einbruchsobjekt auf, als sie während ihrer Streifenfahrt in der Kolbstraße entlangfuhren. Noch bevor sie die Person kontrollieren konnten, flüchtete diese zu Fuß und verschwand in der Dunkelheit.

Anzeige

Bei einer Nachschau an dem Mediencenter konnten dann auf dem Dach Einbruchsvorbereitungen festgestellt werden, das Werkzeug lag noch auf dem Dach. Mit insgesamt sechs Streifenwagenbesatzungen wurde das Objekt umstellt und anschließend erfolglos durchsucht.

Die genaue Schadenshöhe am Dach konnte bis jetzt noch nicht festgestellt werden. Die Polizei hat entsprechende Spuren gesichert und die Ermittlungen nach dem oder den Tätern aufgenommen.

lp