Lokales

Verhängnisvoller Spurwechsel

AICHELBERG Am Donnerstag kam es gegen 19 Uhr auf der A8, Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor dem Parkplatz Aichelberg, zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Anzeige

Der Fahrer eines holländischen Wohnwagengespanns war auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs und wollte auf den mittleren wechseln. Dabei übersah er offensichtlich einen dort neben ihm fahrenden Pkw Seat, welcher seinerseits auf den linken Fahrstreifen ausweichen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Ein dort fahrender WV Golf prallte daraufhin trotz einer Vollbremsung gegen den Seat und anschließend gegen einen Lastzug. Der Fahrer des Seat und des Golf wurden jeweils schwer verletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13 000 Euro.

lp