Lokales

Verkehrsrowdy ermittelt

ESSLINGEN Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntagabend auf der B 10 ereignete, sucht das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22/92 24-0. Ein 39-jähriger Hondalenker war auf dem linken Fahrstreifen der B 10 von Esslingen in Richtung Plochingen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Esslingen-Sirnau fuhr der Lenker eines schwarzen Volvo sehr dicht auf sein Fahrzeug auf. Anschließend wechselte der Volvolenker nach rechts, fuhr an dem Honda vorbei und scherte wieder auf den linken Fahrstreifen. Der 39-Jährige musste dadurch seinen Honda stark abbremsen, um nicht auf den Volvo aufzufahren. Der Volvolenker wiederholte dieses Manöver mehrmals. Dabei wurde der Lenker eines silberfarbenen Ford ebenfalls gezwungen stark abzubremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Der Volvolenker konnte ermittelt werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Esslinger.

Anzeige

Zeugen, insbesondere der Lenker des silberfarbenen Ford sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich zu melden.

lp