Lokales

Verkehrsrowdy "Pappe" abgenommen

NECKARTAILFINGEN Den Führerschein eines 33-Jährigen aus Neckartenzlingen beschlagnahmten am Mittwochabend Beamte der Nürtinger Polizei.

Anzeige

Der Mann war mit einem Ford Fiesta in Neckartailfingen im Naherholungsgebiet Aileswasensee auf der Seestraße in Richtung Reutlinger Straße unterwegs. Trotz Gegenverkehr versuchte er auf der schmalen Straße zwei Radler zu überholen. Dabei beschimpfte er die beiden lauthals.

Sowohl der Fordlenker als auch der entgegenkommende Autofahrer mussten zunächst anhalten. Schließlich konnte der Fiestafahrer seine Fahrt fortsetzen. Anschließend versuchte er die Radfahrer abzudrängen. Nur wenig später fuhr der 33-Jährige einem der beiden Radler leicht gegen das Hinterrad. Darauf verständige dieser die Polizei.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme durch Beamte des Nürtinger Reviers beschlagnahmten sie den Führerschein des Fordlenkers. Die Polizisten bitten den Lenker des Fahrzeuges, der dem Fiestalenker auf der Seestraße entgegen kam, sich unter Telefon 0 70 22/92 24-0 als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

lp