Lokales

Verleihung derMartinusmedaille

KIRCHHEIM Jedes Jahr wird um das Martinusfest einer Reihe von Frauen und Männern die Martinusmedaille der Diözese Rottenburg-Stuttgart verliehen. Mit dieser Verleihung werden Persönlichkeiten geehrt, die über ihren amtlichen Dienst hinaus oder neben ihrer beruflichen Tätigkeit Zeit, Gesundheit, Kraft und Vermögen mit anderen im Sinne des heiligen Martin geteilt haben.

Anzeige

Aus der Kirchengemeinde Sankt Ulrich gehörte in diesem Jahr Karl-Heinz Wiest zum Kreis dieser beispielhaften Persönlichkeiten, dem diese Auszeichnung in einer Feier im Rottenburger Dom zuteil wurde. Schon seit Jahren ist Karl-Heinz Wiest Mitglied der Pax-Christi-Gruppe in Kirchheim und engagierte sich auf Diözesanebene als Vorsitzender. In der Pfarrei Sankt Ulrich leitet er zurzeit eine Firmgruppe und war schon engagiert in der Kommunionvorbereitung tätig.

pm