Lokales

VersuchterTrickdiebstahl

NECKARTENZLINGEN Ein bislang unbekannter etwa 30-jähriger Mann war am Freitag gegen 13.15 Uhr in Neckartenzlingen in der Schulstraße unterwegs. Gegenüber einer älteren Frau gab er sich als Mitarbeiter der Telekom aus und wollte ihr einen "günstigen Telefontarif" anbieten. Auf die Frage nach ihren alten Telefonrechnungen fing der Unbekannte an, in der Wohnung sämtliche Schränke und Schubladen zu durchsuchen. Als er nach 15 Minuten nichts fand, verließ er die Wohnung. Nach dem bisherigem Ermittlungsstand konnte der Unbekannte auf Grund der Aufmerksamkeit der Frau nichts entwenden.

Anzeige

Das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22 / 9 22 40, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können. Die Polizei warnt auf Grund dieses Vorkommnisses nochmals eindringlich vor Personen, die unangemeldet und ohne Ausweis unter Angabe verschiedenster Gründe Einlass in die Wohnung begehren. In solchen Fällen sollte zuvor bei dem betreffenden Unternehmen zurückgerufen und gegebenenfalls die Polizei verständigt werden.

lp