Lokales

VfB-Profis gastieren beim VfL. Der VfL ...

VfB-Profis gastieren beim VfL. Der VfL Kirchheim darf sich wie im letzten Jahr gegen Hannover 96 im DFB-Pokal auf ein gut gefülltes Stadion freuen

Anzeige

: Die Bundesliga-Profis des VfB Stuttgart VfL kommen demnächst zu einem Testspiel an die Jesinger Allee. Der Verbandsligist hatte sich an einem Preisausschreiben der Firmen Puma und Intersport beteiligt und ging dabei als Gewinner dieses Hauptpreises hervor. An dem Wettbewerb hatten sich mehrere hundert Fußballvereine aus ganz Deutschland beteiligt. Die E-Jugend-Betreuerin des VfL, Martina Gneiting, hatte die "Glückskarte" bei Intersport-Räpple abgegeben und somit den Gewinn möglich gemacht. Ein konkreter Termin für das Spiel gegen den VfB steht noch nicht fest, möglicherweise wird aber in der ersten Oktoberwoche gespielt. Das Foto, entstanden bei der Übergabe des Preises durch Intersport-Räpple-Inhaber Jürgen Renken (ganz rechts), zeigt (v. l. n. r.) VfL-Teambetreuer Bernd Reinold, VfL-Präsidentin Doris Imrich, Martina Gneiting und VfL-Fußballabteilungsleiter Winfried Scholz. Vorne ist das Maskottchen der VfL-D-Jugend, die Hundedame Gina.