Lokales

VfL-Doppelsieg bei Gaumeisterschaften

BERKHEIM Nach den Siegen in der ersten Runde der Schülerliga waren die Kirchheimer Nachwuchs-Turnerinnen auch am zweiten Wettkampftag in Berkheim erfolgreich. Mit durchgehend guten bis sehr guten Leistungen an allen Geräten konnten die VfL-Mädchen in der D-Jugend überzeugen und mussten nur ein Gerät an den zweitplatzierten TB Neckarhausen abgeben. Der VfL sicherte sich damit souverän den Gaumeistertitel. Lisa Kiedaisch war beste Einzelturnerin und konnte dem Kampfgericht die Höchstnote 6,0 am Schwebebalken entlocken.

Anzeige

Tolle Leistungen am Sprung und Balken brachten der C-Jugend-Mannschaft in Berkheim den zweiten Sieg für den VfL. Als eifrigste Punktesammlerin für das Kirchheimer Team erwies sich Samantha Müller. Die E-Jugend-Mannschaft musste sich auch am zweiten Wettkampftag mit Platz vier zufrieden geben.

mp