Lokales

Vier Drogenhändler festgenommen

AICHTAL Wegen umfangreichen Handels mit Drogen hat das Amtsgericht Nürtingen Haftbefehl gegen zwei Männer und zwei Frauen erlassen. Drei der Beteiligten wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht, bei einer Frau wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Anzeige

Schon seit einigen Monaten liefen gegen einen 37-jährigen Mann aus Aichtal und dessen 32-jährigen Lieferanten umfangreiche Ermittlungen des Rauschgiftdezernats der Polizeidirektion Esslingen. Sie standen im Verdacht, in Aichtal, in Filderstadt und in Leinfelden-Echterdingen in größeren Mengen Betäubungsmittel zu verkaufen. Anfang der Woche schlugen die Fahnder zu und nahmen die beiden Verdächtigen sowie die 27-jährige Freundin eines der Verdächtigen und deren 25-jährige Schwester fest. Bei der Festnahme und den anschließenden Durchsuchungen stellten die Beamten 105 Gramm Heroin, mehrere Kleinmengen Haschisch und Marihuana sowie knapp 5 000 Euro Dealergeld sicher. Die 27-Jährige wurde gegen Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

lp