Lokales

Vierter Ötlinger Modellauto-Tag

KIRCHHEIM Zusammen mit dem Ötlinger Adventsmarkt steigt am Sonntag, 9. Dezember, von 10 bis 18 Uhr der vierte Ötlinger Modellauto-Tag. Veranstalter ist Optik Retter.

Anzeige

An diesem Tag dreht sich "Am Wasen" alles um große und kleine Autos. Die Spedition Nowotny aus Ludwigsburg stellt die Showtrucks "King Arthur" und "Little Big Horn" zu Verfügung, die beide auf der Straße zu sehen sein werden. "King Arthur" wurde 2007 zum schönsten Truck Deutschlands gewählt, "Little Big Horn" war der schönste Truck 2006. Zu sehen ist aber beispielsweise auch das Tempo-Dreirad "Emil Munz", ein Sondermodell, das nach historischem Ötlinger Vorbild gebaut wurde.

Weiter zeigt der Ludwigsburger Modellauto-Stammtisch selbst gebaute Modelle, es gibt eine Airbrush-Vorführung und eine Kinder-Eisenbahn zum Mitfahren auf der Straße.

pm