Lokales

"Vom guten Umgang mit sich selbst"

KIRCHHEIM "Vom guten Umgang mit sich selbst", lautet der Titel eines Vortrags, der am Donnerstag, 8. Februar, um 18.30 Uhr in der Sammel-Tasse, dem Café im Bürgerbüro, Allenstraße 96, stattfindet.

Anzeige

"Besiege Dein Ego, dann wirst Du glücklich". Nach diesem Motto versuchen viele Menschen in falsch verstandener Demut ihr Leben zu gestalten. Das Ich zu stärken und dabei nicht zum Egoisten zu werden das ist der richtige Weg. Glücklich sein und im Hier und Jetzt leben das sind keine unerfüllten Wünsche. An dem Abend werden Möglichkeiten vorgestellt, diesem Ziel näherzukommen.

Der Referent Horst Pohl ist Diplom-Pädagoge und war jahrelang als Dozent für Pädagogik und Psychologie in der Fachlehrer-Ausbildung tätig. Er gibt Kurse und Seminare an Volks- und Hochschulen und leitet den im Bürgerbüro angesiedelten philosophisch-psychologischen Lesekreis. Anmeldungen sind bis zum 5. Februar im Bürgerbüro unter der Nummer 0 70 21 / 4 77 46 möglich.

pm