Lokales

Vor jungen Mädchen entblößt

HOCHDORF Zwei 15-jährige Schülerinnen wurden am Donnerstag zur Mittagszeit Opfer eines Exhibitionisten. Die Mädchen saßen auf der Treppe des evangelischen Gemeindehauses, als plötzlich ein Unbekannter an sie herantrat und sich ihnen unsittlich zeigte. Daraufhin entfernten sich die Schülerinnen sofort in Richtung Kirchstraße. Der Mann ging in Richtung Wettestraße davon.

Anzeige



Die Schülerinnen beschreiben den Mann als etwa 50 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß und korpulent. Er hat glattes grau-melliertes Haar und ein rundes Gesicht. Der Unbekannte war unrasiert und wirkte ungepflegt. Zur Tatzeit trug er ein blaues langärmliges Hemd und eine blaue Jogginghose.



Die Polizei vermutet, dass sich derselbe Mann kurze Zeit vorher auch im Ebersbacher Stadtteil Roßwälden in der Wellinger Straße zwei Mädchen im Alter von sechs beziehungsweise zehn Jahren so gezeigt hat. Das Polizeirevier Plochingen, Telefon 0 71 53/307-0, bittet um Zeugenhinweise.