Lokales

Vorfahrt missachtet:Polizei sucht Zeugen

SCHLIERBACH Die Uhinger Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag um kurz vor 17 Uhr an der Einmündung Kirchheimer Straße/B 297 in Schlierbach ereignet hat. Ein 53-jähriger Golf-Fahrer wollte an der Einmündung nach links in Richtung Kirchheim abbiegen. Nachdem er an der Stopp-Stelle angehalten hatte, musste er zunächst wegen bevorrechtigter Fahrzeuge warten. Von links näherte sich auf der B 297 aus Richtung Kirchheim eine 73-jährige Ford-Lenkerin, die ihren Blinker zunächst nach rechts gesetzt hatte. Der Golf-Fahrer fuhr deshalb nach links in die B 297 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der Frau, die es sich zwischenzeitlich anders überlegt hatte und geradeaus fuhr. Ihren Blinker hatte sie deaktiviert.

Anzeige

Die Ford-Lenkerin wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und nahm ärztliche Hilfe in Anspruch. An beiden Autos entstand Totalschaden von insgesamt 15 000 Euro.

lp