Lokales

Vorführungstag beimModellflug-Club

SCHLIERBACH Der Modellflug-Club Schlierbach zeigt am Samstag, 12. März, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 13. März, von 9 bis 17 Uhr sein breites Spektrum an Flugmodellen in der Dorfwiesenhalle in Schlierbach.

Anzeige

Die Modellpalette umfasst Segler, Motormaschinen, Elektromodelle sowie Helikopter. Als Höhepunkt kann ein Airwolf mit einem Rotordurchmesser von drei Metern und Turbinenantrieb bewundert werden. Auch werden einige Tuboprop Machinen zu sehen sein.

Bei guter Witterung werden auf dem Hartplatz Flugvorführungen durchgeführt. In der Halle kann man sein fliegerisches Können an einem modernen Flugsimulator testen. Rund um die Ausstellung gibt es Informationen zum Thema "Modellflug".

Auf einem Sonderstand werden Dampfmaschinen ausgestellt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, und es gibt eine Tombola.

pm