Lokales

Vorlesestunde in der Stadtbücherei

KIRCHHEIM Am morgigen Freitag, 15 Uhr, stellt Ruth Bosch in der Stadtbücherei neue Bilderbuchgeschichten für Kinder ab vier Jahren vor. Ein neues Abenteuer mit dem buntkarierten Elefanten Elmar wartet auf die Zuhörer, eine Geschichte zum Thema Alt und Jung. Tante Thea gehört zur Familie, Elmar und sein Vetter Willi haben immer jede Menge Spaß mit ihr, auch wenn sie schon alt ist und nicht mehr so gut hört.

Anzeige

Danach gibt es ein neues Buch über den unwiderstehlichen Anton: "Anton kann zaubern"! Anton hat jetzt einen Zauberhut einen echten Zauberhut. Zuerst probiert Anton einen Baum wegzuzaubern, aber der bleibt einfach stehen. Vielleicht sind Bäume für den Anfang zu groß? Also versucht es Anton mit einem Vogel. Und das klappt: Nur Lukas will es nicht glauben, aber dem wird es Anton zeigen!

pm