Lokales

Vorlesestunde in der Stadtbücherei

KIRCHHEIM Am morgigen Freitag, 15 Uhr, liest Ruth Bosch in der Stadtbücherei Bilderbuchgeschichten für Kinder ab vier Jahren vor.

Anzeige

"Der kleine Bär und das Mondscheinwunder" heißt die erste Geschichte, in der der kleine Bär einfach nicht einschlafen kann. Der Mond scheint durch sein Zimmerfenster so hell, als ob es Tag sei. Auch seine beiden Freunde können in dieser mondhellen Nacht nicht schlafen. Kurzerhand machen sich die drei auf, um durch den herrlich glitzernden Schneewald zu wandern.

Im zweiten Buch feiert Hexe Lisbet Weihnachten. Sie ist aufgeregt, vor dem Fest hat sie noch viel zu tun. Was soll sie bloß zuerst machen? Schließlich kann es jeden Moment an der Tür klopfen, und wenn die Weihnachtshexe kommt, muss alles fertig sein.

pm