Lokales

Vorlesestunde inder Stadtbücherei

KIRCHHEIM Am heutigen Freitag um 15 Uhr stellt Ruth Bosch in der Kirchheimer Stadtbücherei wieder neue Bilderbuchgeschichten für Kinder ab vier Jahren vor.

Anzeige

"Hinterm Vorhang sitzt der Wolf" bietet die Möglichkeit, Ängste vor Monstern, Ungeheuern und Wölfen eindrucksvoll und erfolgreich zu bekämpfen. Zwar fürchtet sich Jonas vor dem Wolf, doch er weiß auch, wie man ihn wieder los wird: man muss laut brüllen und ihn erschrecken, davon kriegt er solche Angst, dass er sich ganz klein macht. Nicht so gefährlich lebt die Heldin der zweiten Geschichte, Prinzessin Isabella. Für sie ist es gar nicht so schön, Prinzessin zu sein. Isabella war es jedenfalls leid, immer nur in feinen Kleidern und mit einer Krone auf dem Kopf herumzulaufen. Wie sollte man damit auf Bäume klettern?

pm