Lokales

Vorlesestunde inder Stadtbücherei

KIRCHHEIM Am morgigen Freitag, 5. Mai, um 15 Uhr liest Ruth Bosch in der Kirchheimer Stadtbücherei Geschichten aus Bilderbüchern für Kinder im Alter ab vier Jahren vor.

Anzeige

Das Buch "Die Schnecke und der Buckelwal" erzählt von der kleinen Seeschnecke, die in die Welt hinaus will. Ein Buckelwal, groß wie ein Schiff, nimmt sie gern auf seiner Flosse mit. Er zeigt ihr das Meer und die Berge, ferne Länder mit Feuerbergen und Strände mit goldenem Sand. Die Schnecke staunt über die Welt und ihre Wunder und fühlt sich furchtbar klein.

In der zweiten Geschichte ist "Der kleine Käfer Immerfrech" ein ziemliches Großmaul, denn er fordert alle Tiere, denen er begegnet, zum Kampf heraus bis ein riesiger Walfisch ihm eine Lektion erteilt, die er nicht so schnell vergessen wird.

es