Lokales

Vortrag: Seele undGeist des Menschen

KIRCHHEIM "Seele und Geist des Menschen unsichtbar und dennoch existent" lautet das Thema eines Vortrags, der am Montag, 8. November, um 20 Uhr, in der Familien-Bildungsstätte Kirchheim, Vogthaus, Widerholtstraße 4 beginnt.

Anzeige

Obwohl jedem klar ist, dass der Mensch mehr ist als nur Körper, bleibt die Seele oft unergründlich. Die Referentin Jutta Thomke wird an diesem Abend unter anderem sich und die Zuhörerschaft fragen: Seele und Geist was ist das eigentlich? Wo liegt ihr Ursprung was ist ihr Ziel? In welchem Wechselspiel stehen Seele und Körper? Was will meine Seele hier auf Erden? Warum erlebe ich "Schicksal"? Was kann ich tun, um die Aufgaben und Bedürfnisse meiner Seele bewusster zu spüren?

Anmeldungen nimmt die Kirchheimer Familien-Bildungsstätte unter der Rufnummer 0 70 21 / 92 00 10 entgegen. Zusätzlich ist eine Abendkasse eingerichtet.

pm