Lokales

Weihnachtliche Klänge vom Rathausturm

KIRCHHEIM Der Weihnachtsmarkt ist zwar abgebaut, aber dennoch sind überall in der Stadt die Anzeichen dafür zu sehen, dass die Weihnachtsfeiertage nicht mehr fern ist. Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum verschönert den Marktplatz, überall erklingen feierliche Lieder, um die Passanten auf Weihnachten einzustimmen.

Anzeige

Auch die Turmbläser der Stadtkapelle freuen sich, die Kirchheimer Bevölkerung an Heiligabend wieder traditionell in die Christnacht zu geleiten. Ab 17 Uhr werden am kommenden Freitag weihnachtliche Klänge vom Turm des Rathauses zu hören sein. Ebenfalls schon traditionell empfangen die Turmbläser eine Woche später, am 31. Dezember, ebenfalls ab 17 Uhr die Teck-Läufer vor dem Rathaus und verabschieden gleichzeitig das alte Jahr.

pm