Lokales

"Weihnachtsmänner fluchen nicht"

DETTINGEN "Weihnachtsmänner fluchen nicht", heißt es in einem weihnachtlichen Lustspiel, das am Sonntag, 5. Dezember, um 15 Uhr in der Dettinger Schlossberghalle zu erleben ist. Veranstalter ist der Verein kultur ecce in Dettingen. Akteure sind Kinder unter Leitung von Monika Hildebrand, die wochenlang mit Feuereifer im Feuerwehrschulungsraum des Rathauses geprobt haben. Für Maske und Styling sorgt der Salon Maier aus Dettingen.

Anzeige

Im Stück erhält Weihnachtsmann Gregor Unterstützung durch einen Gehilfen mit Namen "Heinzchen". Leider ist er aber gerade durch die himmlische Aufnahmeprüfung gefallen. Nun soll er dem Weihnachtsmann bei der Erfüllung unzähliger Weihnachtswünsche tatkräftig zur Hand gehen. Heinzchen ist sehr einsatzbereit, insbesondere deshalb, weil sich eine junge Dame einen Disco-Besuch mit dem Weihnachtsmann wünscht. Beide, Weihnachtsmann Gregor und Heinzchen, machen sich auf den Weg zu ihr. Sie werden herzlich in ihrer Famlie aufgenommen und mit derartig ausgefallenen Wünschen konfrontiert, dass der Himmel am Ende pleite geht . . .

pm