Lokales

Wendepunkteim Lebenslauf

NÜRTINGEN Professor Dr. med. Jürg Willi spricht am kommenden Mittwoch, 14. März, in der Buchhandlung Zimmermann in Nürtingen über Wendepunkte im Lebenslauf: über persönliche menschliche Entwicklungen unter veränderten Umständen.

Anzeige

Professor Willi ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Leiter des Instituts für ökologisch-systemische Therapie in Zürich. Sein Buch "Die Zweierbeziehung" hat ihn weltweit bekannt gemacht.

Während die meisten Therapeuten davon ausgehen, dass der Schlüssel zur Persönlichkeit in der Kindheit und im Verhältnis zu den Eltern liege, verfolgt Professor Willi, wie sich Persönlichkeitsentwicklung und Lebenslauf gegenseitig beeinflussen. Er zeigt daher an Wendepunkten im Lebenslauf die negativen Einflüsse, aber auch die positiven, heilsamen, die nahe Bezugspersonen haben können.

pm