Lokales

Wer beobachtete denFahrspurenwechsel?

UNTERENSINGEN Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitag gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße ereignete, sucht das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22 / 9 22 40.

Anzeige

Ein 45-jähriger Passatlenker befuhr die Bundesstraße 313 in Fahrtrichtung Stuttgart. In Höhe Unterensingen wollte er einen langsam vor ihm fahrenden Pkw überholen. Er wechselte daher auf den linken Fahrstreifen, übersah aber, dass dort schon ein 22-jähriger Golflenker schnell unterwegs war.

Beim Abbremsen kam der Golflenker zu weit nach links und streifte die Leitplanke. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von rund 1 500 Euro. Da beide Beteiligten zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben machen, werden Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen.

lp