Lokales

Widersprüchliche Aussagen

SCHLIERBACH In der Kirchheimer Straße in Schlierbach hat sich am Mittwochmorgen ein rätselhafter Unfall ereignet. Ein Laster und ein VW Golf waren zusammengestoßen, schuld will aber keiner sein.

Anzeige

Gegen 7.50 Uhr hatte der Lenker eines Mercedes Sprinter heftig abgebremst. Grund dafür waren mehrere Bilder, die zum Verschenken auf dem Gehweg standen. Der Fahrer des Golf landete kurz darauf im Heck des Transporters. Über die Umstände gehen die Meinungen auseinander. Einerseits soll der Sprinter rückwärts und auf den stehenden Golf gefahren sein. Nach der anderen Version sei der Golffahrer auf den haltenden Laster ohne dessen Verschulden geprallt.

Zur Klärung der Sache braucht die Polizei Uhingen Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0 71 61 / 9 38 10 zu melden. Der Sachschaden wird auf rund 2 000 Euro geschätzt.

lp