Lokales

Wieder ein Einbruch am hellen Tag

KÖNGEN Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe erbeuteten Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 10.15 und 11 Uhr bei einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hatten sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus im Brahmsweg verschafft. Im zweiten Obergeschoss hebelten sie die Tür zu einer Wohnung auf und durchsuchten dort sämtliche Räume.

Anzeige

Im Rahmen einer Nachbarschaftsbefragung konnten Polizeibeamte ermitteln, dass sich gegen 11 Uhr drei fremde Frauen im und am Gebäude aufhielten. Sie sind etwa 18 bis 21 Jahre alt und haben südländisches Aussehen. Zwei der Frauen sind schlank, eine ist mollig. Alle drei sind etwa 160 cm groß, haben schwarzes, glattes, langes Haar und waren dunkel gekleidet. Das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22/92 24-0, bittet um Zeugenhinweise.

lp