Lokales

Wieder günstige Frühjahrskollektion

KIRCHHEIM "Rechtzeitig zur Gartensaison bieten wir in bewährter Weise unseren viel gefragten Kirchheimer Qualitätskompost und Grünschnittkompost an", erklärte Rolf Hahn, Geschäftsführer des Abfallwirtschaftsbetriebs. Kompost verbessert nicht nur die Bodenstruktur und damit das Pflanzenwachstum, er ist aufgrund der Nährstoffe wie Stickstoff, Kalium, Magnesium und Phosphat auch ein hervorragender Dünger.

Anzeige

Kirchheimer Qualitätskompost kann für die Düngung von Gemüse und Rasen bestens eingesetzt werden. Grünschnittkompost ist vor allem zur Auflockerung schwerer Böden und zum Mulchen unter Hecken und Sträuchern geeignet. "Wer natürlich düngen möchte, erhält beide Kompostqualitäten auf unseren Grünschnitt-Sammelplätzen und Kompostierungsanlagen sowie direkt im Kompostwerk", so Rolf Hahn.

Weil die 40-Liter-Säcke mit Kirchheimer Qualitätskompost im letzten Herbst stark nachgefragt wurden, werden sie jetzt auch im Frühjahr wieder zu je zwei Euro angeboten, so lange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen: Kundenberatung des Abfallwirtschaftsbetriebes zum City-Tarif, Telefon 01 80/19 31 25 26; Informationen rund um die Abfallwirtschaft: www.awb-es.de.

la