Lokales

Willy Roßbach, stellvertretendes Vorstandsmitglied ...

Willy Roßbach, stellvertretendes Vorstandsmitglied und Leiter des Bereichs Unternehmenskunden bei der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, ist seit vierzig Jahren bei dem Kreditinstitut tätig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann leitete er verschiedene Filialen der Kreissparkasse und bildete sich zum Sparkassenbetriebswirt weiter. Anschließend wechselte er in den Kreditbereich und übernahm nach der Kreisreform die Leitung der neu hinzugekommenen Hauptzweigstelle Leinfelden. Nachdem Roßbach am Bonner Lehrinstitut für Kommunales Sparkassen- und Kreditwesen den Studiengang zum Diplom-Sparkassenbe-triebswirt mit Erfolg absolviert hatte, wurde ihm die Leitung der Filialdirektion Ostfildern und später des Regionalbereichs Esslingen übertragen. Zum Direktor wurde Willy Roßbach im Oktober 1991 ernannt; seine Ernennung als stellvertretendes Vorstandsmitglied erfolgte im April 1994.

pm

Anzeige